Fragebogen: Distanzunterricht COVID-19

Liebe Schülerin,
Lieber Schüler,

wegen des Coronavirus ist der Unterricht anders als sonst. Wir möchten wissen, wie es dir in der jetzigen Situation geht und wie wir dich beim Distanzunterricht noch besser unterstützen können. Deshalb haben wir hier ein paar Fragen zusammengestellt und bitten dich um eine Rückmeldung.

Bitte vergiss nicht, am Ende des Fragebogens den Abschickenknopf zu drücken!



1. Ich bin Schüler/in der:
Fachschule für Technik (Technikerschule) Berufsschule Hof, gewerblicher Bereich
Berufsfachschule für Informatik Berufsschule Münchberg
Berufschule Hof, kaufmännischer Bereich Berufsschule Rehau

Inwieweit stimmst du den folgenden Aussagen zu?
2. MIr geht es gut im Distanzunterricht.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft zu

3. Ich bearbeite die Aufgaben im Distanzunterricht.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft zu

4. Ich verstehe die Arbeitsaufträge.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft zu

5. Die Arbeitsaufträge, die ich im Distanzunterricht bearbeiten soll, sind abwechslungsreich.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft zu

6. Im Distanzunterricht bin ich meistens motiviert, die schulischen Aufgaben zu erledigen.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft zu

7. Ich beteilige mich aktiv am Distanzunterricht.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft zu

8. Ich höre beim Distanzunterricht nur zu.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft zu

9. Ich habe einen guten Überblick, welche Inhalte aus dem Distanzunterricht ich für eine spätere Schulaufgabe in einem Fach lernen muss.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft zu

10. Ich kann zu Hause oder im Betrieb ungestört meine Aufgaben im Distanzunterricht erledigen.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft zu

11. Ich fühle mich beim Erledigen der Aufgaben im Distanzunterricht häufig allein gelassen.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft zu

12. Ich komme auch ohne die Erklärungen meiner Lehrkräfte im Distanzunterricht gut zurecht.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft zu

13. Wenn ich im Distanzunterricht eine Frage oder ein Problem habe, dann weiß ich wen ich fragen kann.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft zu

14. Meine Lehrkräfte geben mir zu einigen meiner Arbeiten eine Rückmeldung darüber, was gut war und was ich noch verbessern soll.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft zu

15. Ich erhalte von meinen Lehrkräften Hinweise dazu, wie ich die richtigen Lösungen von Arbeitsaufträgen selbst kontrollieren kann.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft zu

16. Die Inhalte des Distanzunterricht bereiten auf die Abschlussprüfung vor.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft zu

17. Ich weiß, wie und wann ich meine Lehrkraft im Distanzunterricht kontaktieren kann.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft zu

18. Ich komme mit der Videokonferenz in MS Teams gut zurecht.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft zu

19. Ich komme mit dem Austeilen und Einsammeln der Arbeitsaufträge in MS Teams gut zurecht.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft zu

20. Ich bin froh, wenn ich wieder Zeit in der Schule verbringen darf.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft zu

21. Das Lernen zu Hause klappt genauso gut wie das Lernen in der Schule.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft zu

22. Meine Lehrer versuchen über MS Teams mit der Klasse in Kontakt zu bleiben.
trifft nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft zu

23. Welche Dinge hast du für den Distanzunterricht zuhause?
Bei dieser Frage sind mehrere Antworten möglich!
Desktop-Computer Drucker
Laptop / Notebook Arbeitsblätter und Hefte
Tablet z.B. I-Pad Eine ausreichende Internetverbindung
Smartphone Ein eigenes Arbeitszimmer

24. Beim Distanzunterricht werde ich unterstützt durch...
Bei dieser Frage sind mehrere Antworten möglich!
Eltern Kollegen, Ausbilder und Meister
Geschwister andere
Mitschüler und Freunde keinen
Lehrerinnen und Lehrer

25. Was klappt beim Distanzunterricht bisher gut?


26. Was klappt beim Distanzunterricht bisher nicht so gut?



Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen!


   

Dieses Formular wurde mit GrafStat (Ausgabe 2020 / Ver 5.08) erzeugt.
Ein Programm v. Uwe W. Diener 02/2020.
Informationen
zur Premium-Version: https://www.grafstat.com
zur Bildungsversion: https://www.grafstat.de